× Home Aktuelles Kloster Gottesdienste Verlag Galerie Freundeskreis Kontakt Spenden

Kloster des heiligen Hiob

Russische Orthodoxe Kirche im Ausland | München-Obermenzing

Von
Ekaterina

Neuigkeiten aus den Arbeitskreisen

Gartenarbeit

Im Klostergarten gehen die Gartenarbeiten weiter: Gemüse wurde ausgepflanzt, der Kampf mit dem Unkraut in Beeten und Weingarten geht weiter, die Blumenstauden erfreuen nach wie vor das Auge.

Allen freiwilligen Gärtnern, die unter der Anleitung von Vater Georgij ehrenamtlich helfen, ein herzliches Dankeschön.

https://res.cloudinary.com/hiobmon/image/upload/v1592465072/media/2020/WhatsApp

https://res.cloudinary.com/hiobmon/image/upload/v1592465087/media/2020/WhatsApp

Bienengarten / Imkerei

Unsere Imkerei wächst. Jetzt haben wir schon sieben Bienenstöcke und hoffen, dass alle sieben erfolgreich den Winter überstehen. Die Honigernte, heißt es, soll allerdings bescheiden ausfallen.

Computeraustausch in der Bibliothek

Vor ca. zwei Wochen ist der Computer verbrannt.

Ein herzliches Dankeschön an Leonid, der uns zur Hilfe kam und an Alina für ihre Empfehlung. Leonid hat den Prozessor im Bibliotheksrechner repariert und uns darüberhinaus einen zusätzlichen Sicherungsblock (damit’s nicht noch einmal brennt…) für die Stromversorgung unseres Computers geschenkt und eingebaut. Jetzt kann die elektronische Datenerfassung des Bibliotheksbestands fortgesetzt werden.

Die Brüder danken Leonid ebenso für das geschenkte MacBook Air, das derzeit erfolgreich für die Live-Übertragung der Gottesdienste aus dem Kloster genutzt wird.

Übersetzung: Maja Sperankij

Geschrieben von Ekaterina
Freundeskreis Kloster des heiligen Hiob e. V.